„What´s your story?“ 3 Blogger – 1 Lesung

Die Location steht, wir können also endlich herzlich einladen:
  Andreas Glumm Sabine WirschingCandy Bukowski
lesen am 3.10.14 um 19 Uhr
Im Kulturhaus 73 / im Saal (2.OG)
Schulterblatt 73
in Hamburg.

Wir hoffen sehr, Ihr seid dabei und freuen uns unheimlich darauf, Euch kennenzulernen!

Das Kulturhaus 73 ist mitten drin in der Schanze, direkt neben der Roten Flora.
Wir lesen im 73 im „Saal“ im 2.Stock / Getränke-Gastronomie befindet sich dort im Raum.

Parken ist in der Schanze, rund ums Schulterblatt, wirklich schwierig bis unmöglich.
Dafür ist die S-Bahn Station Sternschanze nur ca. 7 Gehminuten entfernt.
Abendkasse: 5,00 Euro Unkostenbeitrag, oder wie viel wir euch wert sind :)

Anschließend freuen wir uns auf einen lockeren Abend, auf Quatschen und Kennenlernen,
auf einen Zug übern Kiez und viel Spaß mit Euch.

Sabine Wirsching hat auch eine Facebook Veranstaltungsseite für uns erstellt:
https://www.facebook.com/events/1464594743792639/
Teilen im Freundeskreis wäre natürlich super, ebenso wie die Zusage einer Teilnahme, hier oder dort. Lieben Dank dafür.

Nochmal im Überblick, es lesen:
Andreas Glumm: www.glumm.de
Sabine Wirsching: www.sabinewirsching.com
Candy Bukowski: www.candybukowski.com

An diesem Abend ist einer der meistgelesenen deutschen Blogger mit charmanter Damenbegleitung unterwegs: Andreas Glumm liest bei einem seiner äußerst raren Live-Auftritte mit Candy Bukowski und Sabine Wirsching. Mit ihrem jeweils ganz eigenen Stil und sympathischem Augenzwinkern werden sie gemeinsam die Bühne rocken!     

Über die Texte:    

Andreas Glumm ist ein Literat: Seine autobiografischen Texte sind gewaltig, wortstark, einzigartig gut. Mit über 1 Million Seitenaufrufen gehört er zur Spitze der deutschen Blogsphäre, die ZEIT bescheinigt ihm „Witz und Weisheit“, die Netzpiloten nennen ihn den Mann für „lesen, schmunzeln, uns ertappt fühlen, in schallendes Gelächter ausbrechen und mitleiden“ – kurz: Man sollte ihn kennen. Man sollte ihn lesen. Man sollte ihn hören.

Candy Bukowski schöpft aus ihren Erfahrungen im Bereich des kolumnistischen Schreibens und des hochwertigen, erotischen Essays. Ihre Erzählungen sind oftmals autobiographisch gefärbt, manchmal leichter, manchmal schwerer und immer gekennzeichnet durch ihren genauen Blick auf Menschen, Situationen und Emotionen. Sie ist ganz oben und ganz unten, nur selten in der Mitte, oft mit dem Finger in der Wunde, aber immer liebevoll und niemals hoffnungslos.      

Sabine Wirsching liest aus ihrem Roman „Druckstaueffekt“: Die Anti-Liebesgeschichte spielt in Berlin und könnte auch „Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit“ heißen. Denn es geht um Sex, Party und buntes Beziehungskuddelmuddel und die Frage: Wie entkommt man, will man überhaupt entkommen oder darf man es genießen? Der Roman erscheint im Frühjahr 2015 im kladde|buchverlag und wird vom 15.09.- 02.11.2014 per Crowdfunding finanziert.    

Herzliche Grüße!
Candy Bukowski

3.10.2014
What´s your story? Lesung am 3.10.2014

52 Antworten auf “„What´s your story?“ 3 Blogger – 1 Lesung”

  1. Ich muß wahrscheinlich entgegen meiner Jubelhierhierschreierey nun doch absagen. Das Datum lädt wohl sehr zum Festefeiern ein. Betrüblich finde ich dieses. Wenigstens die Unkostenbeitragzusage erhalte ich aufrecht. Nun, beim nächsten Mal ganz sicher…
    Ihr stemmt das schon, kommen doch nur bonfortionöse Menschen dahin, herzlichst, eure Käthe.

    Like

    1. Liebe Käthe, das waere unglaublich bedauerlich! Du wuerdest absolut fehlen! Ich hoffe jetzt einfach mal ganz naiv darauf, dass sich das wahrscheinlich umentwickelt und sich die Dinge gen HH fuegen. Alles Liebe! Candy

      Gefällt 2 Personen

    2. Das ist aber eine traurige Nachricht, die Lieblingsbloggergesellen vereint und eine der Liebsten fehlt… (Außerdem hüpfen Sie gerade erstaunlich häufig des Nachts bei mir herum, da wächst die Neugierde aufs Original.)

      Like

      1. Uik, daß ich nachts aushäusig herumhüpfe, das dachte ich mir schon. Schön zu erfahren, wo ich mich so rumtreibe. Ich hoffe nur, ich foppte Sie nicht allzu arg, meine Liebe.
        Ich hoffe ja, es wird der Auftakt zu einer ganzen Lesungsreihe werden, da söllte dann die Teilnahme möglich seyn.

        Like

  2. Das Dreiundsiebzig ist für solche Lesungen wirklich hervorragend geeignet. Tolle Atmosphäre mit noch tolleren Beiträgen, was will man mehr? ;) Ich hoffe, ich werde es an dem Tag schaffen hinzukommen.
    Habt ihr den Platz für eine bestimmte Anzahl an Personen geplant (so Pi mal Daumen)? Weiß grade nicht, wie groß der Saal ist.

    Gefällt 1 Person

  3. Hat dies auf Text, Mags, Rock'n'Roll. rebloggt und kommentierte:
    Spitzen-Blogger meets Erotikphilosophin meets Crowdfunding-Autorin.
    Solingen meets Hamburg meets Berlin.

    Der großartige Glumm, die fabelhafte Lady Bukowski… und ich mit meiner ersten Lesung aus dem „Druckstaueffekt“ (und einer kleinen Überraschung, wenn alles klappt).
    Kommt zahlreich, höret und staunet. Wir freuen uns auf euch!!

    Like

  4. Bin ein bisschen spät dran, aber: Ich bin dabei! Und freue mich schon sehr darauf! Ist das Ganze eigentlich ein Von-Bloggern-für-Blogger-Ding oder dürfte man auch bloglose Freunde mitbringen? Ich hätte da nämlich eine nette alte Freundin in Hamburg…

    Like

  5. Nun kann ich auch sagen: Ich werde da sein. Habe endlich eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden. Wie ist es euch lieber: Soll ich meinen Beitrag schon vorab entrichten oder an der Abendkasse? Ich freu mich … unglaublich.

    Like

    1. Das ist toll, wir freuen uns sehr! Nein, nichts vorab, wir gehen einfach hoffnungsfroh in die Annahme, dass kommt, wer dies zusagt und noch ein bisschen mehr. Die totale ueberraschungstuete :)

      Like

      1. Prima! Flug ist mittlerweile auch gebucht, es gibt also kein Zurück. Verrückte Sache für die kleine Mme C. vom Lande, aber ich mach’s. Euch und mir zuliebe. Das wird so genial ….

        Like

      2. Naja. Der Aston Martin ist an dem Wochenende schon anderweitig in Gebrauch, sonst hätte ich mich chauffieren lassen … Im Ernst, mich zieht es seltsamerweise schon ewig mal nach Hamburg, und eure Lesung ist endlich mal ein Grund, auf den ich so lange gewartet habe. Mit vollen Hosen, aber immerhin :)

        Like

      3. Mach dir keine Gedanken, mein Bentley ist auch abgeholt, aber die S Bahn faehrt. Das ist gut, wenn alle die Hosen voll haben, faellt es bei uns nicht so auf. Fein, dass du kommst! :)

        Like

  6. Hat dies auf farbenfroehlich rebloggt und kommentierte:
    Das verlängerte Wochenende naht und ich freue mich auf Hamburg und eine spannende Lesung. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, hier die Infos dazu.

    Like

  7. Charmante Damenbegleitung? Ja was? Als Dekoration für Glumm, als Background Literatinnen? Frisur und Zahnweiß sitzen? So wie ich Candy und Rock’n Roll(ette) zu kennen glaube, stehen sie im gleißenden Scheinwerferlicht. Mindestens.

    Gefällt 1 Person

    1. Lach. Dankeschön, Achim! :) Um ehrlich zu sein, glaubt Glumm, dass wir Frauen „ziehen“ und wir glauben, dass Glumm zieht. Letzendlich geben wir einfach die Drei von der Tankstelle und hoffen auf durchschlagenden Hammererfolg ;)

      Like

Hinterlasse einen Kommentar